vergrößernverkleinern
Gehälter der Wintersport-Stars um Neureuther, Dahlmeier, Draisaitl & Co.
Gehälter der Wintersport-Stars um Neureuther, Dahlmeier, Draisaitl & Co. © SPORT1-Montage: Tirl/Heinemann/Getty Images/Picture Alliance
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die deutschen Wintersportler zählen zu den Besten der Welt. Doch ihre Jahresgehälter können mit Fußballern nicht mithalten. Die Gehälter der Wintersport-Stars.

Die Gehälter der Wintersport-Stars zum Durchklicken:

Deutschland hat eine Vielzahl von großen Wintersportlern, die um Gold, Silber und Bronze kämpfen. Doch von den Gehältern von Fußballprofis können sie nur träumen.

So gibt es für Siege im Biathlon 15.000 Euro, im Rodeln sind es sogar noch deutlich weniger. Vermarkten können die Biathleten immerhin sechs Flächen, während es bei Bob-Piloten sogar acht sind. Skispringer und Alpinstars profitieren vor allem von Werbung auf Helm und Mützen.

Dennoch gibt es außer NHL-Spielern nur einen deutschen Wintersportler, dessen Jahresgehalt die Millionengrenze erreicht.

Anzeige

SPORT1 zeigt die Gehälter der deutschen Wintersport-Stars.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image