Home>Wintersport>

Snowboard: Selina Jörg fährt in Bannoje auf Platz zwei

Wintersport>

Snowboard: Selina Jörg fährt in Bannoje auf Platz zwei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Snowboarderin Jörg wird Zweite

Selina Jörg fährt beim Parallel-Slalom in Bannoje auf den zweiten Platz und untermauert ihre Ambitionen auf den Gesamtweltcup. Trotzdem hadert die Weltmeisterin.
Selina Jörg hat den Sieg in Russland knapp verpasst
Selina Jörg hat den Sieg in Russland knapp verpasst
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Snowboard-Weltmeisterin Selina Jörg hat einen gelungenen Einstand in die Weltcup-Saison gefeiert. Beim Parallel-Slalom im russischen Bannoje musste sich die 31-Jährige erst im Finale der Schweizer Weltmeisterin Julie Zogg geschlagen geben. Jörg hatte bei der WM im Februar in Park City Gold im Parallel-Riesenslalom gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ein super Start in die Saison, besser kann man es sich nicht wünschen", sagte Jörg, die nach zuletzt zwei zweiten Plätzen Ambitionen auf den Triumph im Gesamtweltcup hegt: "Ein bisschen ärgerlich am Ende, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, aber da waren unten einfach zu viele Fehler." 

In Abwesenheit von Doppel-Olympiasiegerin Ester Ledecka (Tschechien), die am Freitag beim alpinen Weltcup in Lake Louise/Kanada die Abfahrt gewonnen hatte, belegte im Süd-Ural zudem Ramona Hofmeister den siebten Rang.

Das Wintersport-Wochenende im TV: SPORT1 hat alle Veranstaltungen und Sendezeiten im Überblick

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bei den Männern landete Stefan Baumeister beim Sieg von Ex-Weltmeister Andreas Prommegger (Österreich) auf Rang sechs.