Home>Wintersport>

Skeleton: Tina Hermann wirft Sieg weg, Jacqueline Lölling gewinnt

Wintersport>

Skeleton: Tina Hermann wirft Sieg weg, Jacqueline Lölling gewinnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hermann wirft Sieg weg

Weltmeisterin Tina Hermann schenkt ausgerechnet auf ihrer Heimbahn am Königssee den sicheren Sieg er. Teamkollegin Jacqueline Lölling profitiert.
Jacqueline Lölling gewinnt am Königssee
Jacqueline Lölling gewinnt am Königssee
© AFP/GETTY IMAGES /SID/Maddie Meyer
. SID
. SID
von SID

Skeleton-Weltmeisterin Tina Hermann hat ausgerechnet auf ihrer Heimbahn am Königssee den sicheren Sieg weggeschmissen - und ihn der Teamrivalin Jacqueline Lölling (Winterberg) serviert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Weltcup am Freitag gab Hermann durch einen missratenen zweiten Lauf einen Vorsprung von rund drei Zehntelsekunden her und wurde letztlich nur Zehnte. Die Olympia-Zweite Lölling gewann letztlich vor Anna Fernstädt (Tschechien), die bis 2018 für Deutschland an den Start gegangen war.

"Es hat geknallt", sagte Hermann über ihren harten Einschlag in die Bande im zweiten Lauf, "in dem Moment wusste ich, dass es das war. Ich kann froh sein, dass ich noch auf dem Schlitten geblieben bin." Rund anderthalb Sekunden verlor sie an dieser Stelle.

Dritte wurde Janine Flock, die Österreicherin baute damit ihre Führung im Gesamtklassement aus und steht kurz vor dem Gewinn der Kristallkugel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die WM steigt am 11. und 12. Februar allerdings erneut auf einer Heimbahn des deutschen Teams, aufgrund der Corona-Pandemie finden die Titelkämpfe wie schon im vergangenen Jahr in Altenberg statt.

Dort hatte Hermann ihren dritten WM-Titel gewonnen. In diesem Winter entschied sie bislang lediglich den Weltcup am vergangenen Wochenende in St. Moritz für sich.