Home>Wintersport>

Snowboard-Finale: Selina Jörg zum Abschied noch mal auf dem Podest

Wintersport>

Snowboard-Finale: Selina Jörg zum Abschied noch mal auf dem Podest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jörg hört mit Podestplatz auf

Im letzten Weltcup-Rennen ihrer Karriere hat Snowboarderin Selina Jörg gemeinsam mit Stefan Baumeister Platz drei im Teamwettbewerb erreicht.
Karriereende mit Podestplatz: Selina Jörg
Karriereende mit Podestplatz: Selina Jörg
© AFP/GETTYIMAGES/SID/SEAN M. HAFFEY
. SID
. SID
von SID

Snowboarderin Selina Jörg hat ihre erfolgreiche Karriere mit einem Podestplatz beendet. In ihrem letzten Rennen sicherte sich die zweimalige Weltmeisterin im Parallel-Riesenslalom beim Weltcup-Finale in Berchtesgaden gemeinsam mit Stefan Baumeister Platz drei im Team-Wettbewerb.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im letzten Einzelrennen war sie am Tag zuvor Zweite hinter Julie Zogg aus der Schweiz geworden. Der Sieg im Team-Wettbewerb ging an das Duo Russland 1 mit Slalom-Weltmeisterin Sofia Nadyrschina und Ex-Weltmeister Dmitri Loginow.

Am Montagabend lässt Jörg ihre Karriere ab 18 Uhr in einem Live-Gespräch auf der Instagram-Seite der Deutschen Sporthilfe noch einmal Revue passieren.