Home>Wintersport>

Curling-Mixed-Team unterliegt Italien

Wintersport>

Curling-Mixed-Team unterliegt Italien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Curling-Mixed-Team unterliegt Italien

Das deutsche Curling-Team hat bei der WM im olympischen Mixed-Doubles im schottischen Aberdeen nach vier Spielen eine ausgeglichene Bilanz.
Das Curling-Mixed-Team siegt gegen Spanien
Das Curling-Mixed-Team siegt gegen Spanien
© AFP/SID/WANG ZHAO
. SID
. SID
von SID

Das deutsche Curling-Team hat bei der WM im olympischen Mixed-Doubles im schottischen Aberdeen nach vier Spielen eine ausgeglichene Bilanz. Am Mittwochmorgen kassierten Pia-Lisa Schöll (Oberstdorf), deren Mutter Almut Hege-Schöll 1988 in Glasgow WM-Gold gewonnen hatte, und Klaudius Harsch (Rastatt) durch ein 6:9 gegen Italien die zweite Niederlage. Die Vorentscheidung fiel im vierten und fünften End mit insgesamt fünf Steinverlusten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zweiter Gegner ist am Mittwoch (17.00 Uhr) das noch sieglose Spanien. Deutschland spielt in Aberdeen in der Gruppe A mit weiteren neun Mannschaften. Insgesamt treten 20 Teams an. Um sich eines der sieben direkten Olympia-Tickets zu sichern, müssen Schöll/Harsch zumindest Gruppenplatz vier belegen. Sollte dieses Vorhaben scheitern, kann sich das Duo im Olympic Qualifyer vom 12. bis 17. Dezember eines der beiden letzten Startplätze sichern.