Home>Wintersport>Biathlon>

Weltcup-Auftakt in Östersund

Biathlon>

Weltcup-Auftakt in Östersund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mixedstaffel auf Rang drei

Arnd Peiffer und die Staffel sichert sich einen Platz auf dem Podest
Arnd Peiffer und die Staffel sichert sich einen Platz auf dem Podest
© Getty Images

Die deutschen Biathleten haben zum Auftakt des Weltcup-Winters den ersten Saisonsieg knapp verpasst, stürmten als Dritte der Mixedstaffel jedoch aufs Podest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Quartett des Deutschen Skiverbandes (DSV) in der Besetzung Franziska Hildebrand (2 Nachlader), Franziska Preuß (4), Arnd Peiffer (3) und Simon Schempp musste sich beim ersten Rennen der WM-Saison im schwedischen Östersund nur den siegreichen Franzosen und Frankreich geschlagen geben.

Im Zielsprint hatte das DSV-Team nach 2x6 km und 2x7,5 km nur 0, 2 Sekunden Rückstand und verpasste eine bessere Platzierung nur wegen der durchwachsenen Vorstellung am Schießstand.

Im Vergleich zum Vorjahr zeigten sich die Skijäger jedoch stark verbessert: 2013 hatte es nach indiskutablen fünf Strafrunden nur zu Rang sieben in Zentralschweden gereicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittwoch (17.15 Uhr) steht mit dem Klassiker über 20 km bei den Männern das erste Einzelrennen des WM-Winters auf dem Programm.

Einen Tag später will die genesene Miriam Gössner im Rennen der Frauen über 15 km nach langer Verletzungspause ihr Weltcup-Comeback geben.