Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Laura Dahlmeier gewinnt Massenstart in Ruhpolding

Biathlon>

Biathlon: Laura Dahlmeier gewinnt Massenstart in Ruhpolding

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dahlmeier vollendet deutschen Hattrick

Laura Dahlmeier ist in Ruhpolding erneut nicht zu schlagen. Die 22-Jährige zeigt im Massenstart beim Schießen erneut keine Nerven und feiert ihren zweiten Sieg in Folge.
BIATHLON-WORLD-WOMEN
BIATHLON-WORLD-WOMEN
© Getty Images

Laura Dahlmeier hat den deutschen Biathleten beim Heimspiel in Ruhpolding mit ihrem sechsten Weltcup-Sieg einen krönenden Abschluss beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 22-Jährige präsentierte sich im Massenstart über 12,5 km in glänzender Verfassung und feierte einen Tag nach dem Erfolg im Verfolger den zweiten Triumph der Woche.

"Heute war es ein perfektes Rennen für mich, ein Wahnsinn, ein Traum, ein geiles Rennen", sagte die strahlende Dahlmeier in der ARD: "Ich fühle mich gerade richtig stark, jedes Rennen macht richtig Spaß."

Nach einer fehlerlosen Schießleistung setzte sich Dahlmeier mit 15,3 Sekunden Vorsprung auf die Französin Marie Dorin Habert (1 Schießfehler) und Tiril Eckhoff aus Norwegen (+21,9/2) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Rennen, drei deutsche Siege

Für die deutschen Damen war es in Ruhpolding der dritte Sieg im dritten Rennen. Am Freitag hatte Franziska Hildebrand den Sprint gewonnen.

Diesmal musste sie sich allerdings nach drei Fehlern mit dem 17. Rang begnügen.

Vanessa Hinz (4) kam als 19. ins Ziel, Miriam Gössner musste sich bei fünf Schießfehlern mit Rang 24 begnügen und Maren Hammerschmidt (7) landete auf dem 30. Platz.

Die deutschen Männer waren zuvor in Abwesenheit von Simon Schempp leer ausgegangen. Beim Sieg von Martin Fourcade (Frankreich) lief Arnd Peiffer auf den fünften Platz. Wenn in der kommenden Woche ab Mittwoch der zweite Teil des Ruhpoldinger Weltcup-Doubles beginnt, will Schempp wieder "voll angreifen."