Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Daniel Böhm beendet seine Saison und verpasst die WM in Oslo

Biathlon>

Biathlon: Daniel Böhm beendet seine Saison und verpasst die WM in Oslo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Böhm verpasst WM in Oslo

Angesichts seiner schwachen Form zieht der 29-Jährige einen Schlussstrich unter die Saison und nimmt sich eine Auszeit. Die Titelkämpfe sind damit für ihn kein Thema mehr.
Daniel Böhm wird die WM in Oslo verpassen
Daniel Böhm wird die WM in Oslo verpassen
© Getty Images

Der formschwache Daniel Böhm hat seine Saison vorzeitig beendet und verpasst damit die WM in Oslo (3. bis 13. März).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige will nun erst einmal "vollständig regenerieren und mit vollen Akkus die Vorbereitung auf das kommende Jahr angehen", teilte er am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite mit.

Der Staffel-Weltmeister hatte zuletzt zwei Weltcups ausgelassen, seine alte Form aber nicht wiedergefunden.

"Die WM in Oslo war ein großes Ziel, aber leider läuft nicht immer alles wie erhofft", sagte Böhm, der zuletzt beim Weltcup in Presque Isle (USA) nicht über die Plätze 57 und 60 hinausgekommen war: "Im Nachhinein muss ich mir eingestehen, dass ich im Sommer wahrscheinlich einfach zu viel wollte und mein Körper mir dafür jetzt die Quittung gibt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Böhm hatte bei der WM 2015 in Kontiolahti mit der Staffel Gold geholt, bei Olympia 2014 in Sotschi gehörte er der deutschen Silber-Staffel an.