Home>Wintersport>Biathlon>

Franziska Preuß wird im Sprintrennen in Chanty-Mansijsk Sechste

Biathlon>

Franziska Preuß wird im Sprintrennen in Chanty-Mansijsk Sechste

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Preuß im Sprint beste Deutsche

Nach der äußerst erfolgreichen WM lässt es Laura Dahlmeier in Chanty-Mansijsk ruhiger angehen. Beste Deutsche im Sprint wird Franziska Preuß.
Franziska Preuß ist nach überstandenem Infekt bereit für die nächsten Rennen
Franziska Preuß ist nach überstandenem Infekt bereit für die nächsten Rennen
© Getty Images

Laura Dahlmeier und die deutschen Biathletinnen haben im letzten Sprintrennen der Saison das Podium verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Weltcup in Chanty-Mansijsk reichte es für Verfolgungs-Weltmeisterin Dahlmeier über 7,5 km nach drei Schießfehlern nur zum 36. Platz. Beste Deutsche war Franziska Preuß mit einem Schießfehler auf dem sechsten Rang.

"Jeder kratzt seine letzten Körner zusammen. Die Stimmung hier war super, die Russen sorgen für einen enormen Lärmpegel", sagte Preuß im ZDF.

Den Sieg sicherte sich trotz einer Strafrunde die Finnin Kaisa Mäkäräinen, die vor der Gesamtweltcup-Führenden Gabriela Soukalova (Tschechien/+3,1 Sekunden) und der ebenfalls fehlerfreien Marte Olsbu (Norwegen/+4,8) gewann.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Franziska Hildebrand, wie Preuß mit WM-Silber in der Mixedstaffel dekoriert, belegte den elften Rang. Miriam Gössner lief nach einer ordentlichen Leistung auf Platz 15. Sie verpasste eine bessere Platzierung wegen zweier Fehler im Stehendschießen. Maren Hammerschmidt (24.), Nadine Horchler (31.) und Vanessa Hinz (55.) verpassten hingegen einen Platz unter den Top 20.