Home>Wintersport>Biathlon>

Mixedstaffel zum Auftakt mit Dahlmeier, Hildebrand, Doll und Peiffer

Biathlon>

Mixedstaffel zum Auftakt mit Dahlmeier, Hildebrand, Doll und Peiffer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dahlmeier führt Mixed-Staffel an

Die deutschen Biathleten wollen gleich zum Auftakt der Weltcup-Saison gut aus den Startlöchern kommen. Die Mixed-Staffel muss allerdings ohne Simon Schempp auskommen.
Die deutschen Biathleten wollen gleich zum Auftakt der Weltcup-Saison überzeugen
Die deutschen Biathleten wollen gleich zum Auftakt der Weltcup-Saison überzeugen
© Getty Images

Die deutschen Biathleten treten zum Saisonauftakt am Sonntag  im schwedischen Östersund in der Mixedstaffel in der Besetzung Laura Dahlmeier, Franziska Hildebrand, Benedikt Doll und Arnd Peiffer an.

{ "placeholderType": "MREC" }
+14
So sexy war die Wintersport-Saison

Vorzeigeläufer Simon Schempp wird nach einigen Rückschlägen in der Saisonvorbereitung hingegen noch geschont.

"Simon wird aufgrund seines Infektes kurz vor dem Trainingslager die Mixed-Wettkämpfe noch auslassen und die komplette Woche bis zu den Einzelrennen zum Training nutzen", sagte Männer-Bundestrainer Mark Kirchner.

Abgesehen vom Uhinger treten die Skijäger jedoch in Bestbesetzung an. "Wir wollen in Östersund einen guten Saisonauftakt hinlegen. Von daher sind auch unsere drei Top-Damen direkt am Start", sagte Frauen-Bundestrainer Gerald Hönig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im nicht-olympischen Single-Mixed, das im Anschluss an die Staffel stattfinden wird, wird der DSV durch die Ex-Weltmeister Franziska Preuß und Erik Lesser vertreten. Beide Teams sollen gleich am ersten Tag des Weltcup-Winters "ein Wort um das Podest mitreden", sagte Kirchner.

Lesen Sie auch

Nach den beiden Team-Wettkämpfen stehen ab kommendem Mittwoch in Mittelschweden die ersten Einzelwettbewerbe auf dem Programm. Für Verfolgungs-Weltmeisterin Laura Dahlmeier und Co. geht es bis Sonntag jeweils in Einzel, Sprint und Verfolgung um Podestplätze.