Home>Wintersport>Biathlon>

Denise Herrmann vor Debüt im Biathlon-Weltcup

Biathlon>

Denise Herrmann vor Debüt im Biathlon-Weltcup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herrmann debütiert im Weltcup

Neu-Biathletin Denise Herrmann steht erstmals im Weltcup-Kader. Die frühere Skilangläuferin rutscht für das Rennen in Pokljuka für die erkrankte Preuß ins Aufgebot.
SKI-NORDIC-WORLD-WOMEN
SKI-NORDIC-WORLD-WOMEN
© Getty Images

Umsteigerin Denise Herrmann aus Oberwiesenthal ist nur zwei Wochen nach ihrem ersten internationalen Biathlonrennen im Weltcup angekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 27 Jahre alte Ex-Skilangläuferin wurde nachträglich ins deutsche Aufgebot für die Rennen im slowenischen Pokljuka (ab Freitag) berufen, da die frühere Staffel-Weltmeisterin Franziska Preuß (Haag) wegen einer Erkrankung passen muss.

Herrmann wird im Sprint am Freitag (14.15 Uhr im LIVETICKER) mit der Nummer 92 an den Start gehen.

+34
Die Biathlon-Schönheiten der WM

Herrmann, 2014 Olympiadritte mit der deutschen Langlaufstaffel, war zur Saison 2016/17 zu den Skijägern gewechselt und hatte Ende November beim zweitklassigen IBU-Cup im norwegischen Beitostölen mit einem Sieg und einem dritten Rang geglänzt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zuvor hatte bereits Bundestrainer Gerald Hönig die Erwartungen an den Neuzugang geschürt: "Es geht sehr zügig voran. Wenn sie so weitermacht, werden wir viel Freude mit ihr haben", sagte er im SPORT1-Interview.