Home>Wintersport>Biathlon>

Franziska Preuß kehrt in Nove Mesto nach Infekt zurück

Biathlon>

Franziska Preuß kehrt in Nove Mesto nach Infekt zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Preuß kehrt ins DSV-Team zurück

Franziska Preuß meldet sich für die kommenden Weltcup-Rennen in Nove Mesto zurück. Laura Dahlmeier hingegen will die Konkurrenz weiter schocken.
Franziska Preuß ist nach überstandenem Infekt bereit für die nächsten Rennen
Franziska Preuß ist nach überstandenem Infekt bereit für die nächsten Rennen
© Getty Images

Die ehemalige Staffel-Weltmeisterin Franziska Preuß kehrt nach überstandenem Magen-Darm-Infekt beim Biathlon-Weltcup im tschechischen Nove Mesto in die deutsche Mannschaft zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es geht mir wieder besser, und ich habe zuletzt schon wieder gut auf dem Laufband trainieren können", sagte die 22-Jährige, für die am Freitag der Sprint auf dem Programm steht.

Für Preuß muss die zuletzt formschwache Maren Hammerschmidt aus dem Team des Deutschen Skiverbandes (DSV) weichen.

Herrmann wieder dabei

Die 27-Jährige soll trainieren, während Umsteigerin Denise Herrmann erneut starten darf. Die ehemalige Langläuferin hatte bei ihrem Debüt in der Vorwoche in Pokljuka auf den Plätzen 18 (Sprint) und 21 (Verfolgung) überzeugt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angeführt wird das Frauenteam von der Gesamtweltcup-Führenden Laura Dahlmeier. "Ich hoffe natürlich nicht, dass ich derzeit in Überform bin, sondern dass ich mich immer noch steigern kann", sagte die 23-Jährige. In Nove Mesto könnte sie ihren vierten Sieg in Folge feiern und der Konkurrenz weiter enteilen.

Lesen Sie auch

Bischl feiert Debüt

Bei den Männern startet Matthias Bischl am Donnerstag im Sprintrennen erstmals in diesem Winter und ersetzt Florian Graf.