Home>Wintersport>Biathlon>

Franziska Preuß sagt für World Team Challenge auf Schalke ab

Biathlon>

Franziska Preuß sagt für World Team Challenge auf Schalke ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Preuß auf Schalke nicht dabei

Franziska Preuß sagt für die World Team Challenge in der Schalker Fußball-Arena ab. Die 22-Jährige kann krankheitsbedingt nicht teilnehmen.
Franziska Preuß musste krankheitsbedingt absagen
Franziska Preuß musste krankheitsbedingt absagen
© Getty Images

Biathletin Franziska Preuß hat krankheitsbedingt für die 15. World Team Challenge am Mittwoch in Gelsenkirchen abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 22-Jährige sollte beim alljährlichen Event in der Schalker Fußball-Arena mit ihrem Freund Simon Schempp antreten, zog aber einen Tag vorher zurück.

Als Ersatz nominierte der Deutsche Skiverband (DSV) die Münchnerin Vanessa Hinz nach.

Schempp und Hinz waren bereits im vergangenen Jahr als Team in Gelsenkirchen angetreten und hatten gemeinsam den dritten Platz erreicht.