Home>Wintersport>Biathlon>

Simon Schempp verpasst Podest in Nove Mesto hauchdünn

Biathlon>

Simon Schempp verpasst Podest in Nove Mesto hauchdünn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schempp verpasst Podest hauchdünn

Beim Biathlon-Weltcup im tschechischen Nove Mesto wird Simon Schempp Vierter. Der 28-Jährige verpasst einen Platz auf dem Podium nur ganz knapp.
Simon Schempp landete auf Platz vier
Simon Schempp landete auf Platz vier
© Getty Images

Der ehemalige Staffel-Weltmeister Simon Schempp hat beim Biathlon-Weltcup im tschechischen Nove Mesto hauchdünn seinen ersten Podestplatz in diesem Winter verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne Schießfehler landete der 28-Jährige in der Verfolgung auf dem vierten Platz und hatte nur 0,1 Sekunden Rückstand auf den dritten Rang, den sich der ebenfalls fehlerfreie Quentin Fillon Maillet (Frankreich) im Zielsprint sicherte.

Fourcade dominiert weiter

Seinen sechsten Saisonsieg im siebten Rennen der Saison feierte Dominator Martin Fourcade (Frankreich/1) mit 30,2 Sekunden Vorsprung vor Anton Schipulin (Russland/2).

Fourcade feierte vor 35.000 Zuschauern bereits auf der Strecke und ließ nie einen Zweifel an seinem Erfolg aufkommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Staffel-Weltmeister Schempp war von Rang 17 ins Rennen gegangen und zeigte bei Gänsehaut-Atmosphäre eine starke Vorstellung.

+34
Die Biathlon-Schönheiten der WM

Rösch erneut stark

Auch der für Belgien startende Michael Rösch überzeugte auf den WM-Strecken von 2013 erneut und wurde starker Sechster. Zweitbester Athlet des Deutschen Skiverbandes (DSV) war Benedikt Doll auf dem 15. Platz.

Am Sonntag stehen in Tschechien im Massenstart die letzten Rennen vor der Weihnachtspause auf dem Programm.