Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon-WM 2017 Hochfilzen: Deutsches Aufgebot im Damen-Einzel

Biathlon>

Biathlon-WM 2017 Hochfilzen: Deutsches Aufgebot im Damen-Einzel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dahlmeier führt DSV-Aufgebot an

Die deutschen Damen gehen beim Einzel-Rennen bei der Biathlon-WM in Hochfilzen mit einem Viereraufgebot an den Start. Favoritin ist Doppel-Weltmeisterin Laura Dahlmeier.
IBU Biathlon World Championships - Men's and Women's Pursuit
IBU Biathlon World Championships - Men's and Women's Pursuit
© Getty Images

Doppel-Weltmeisterin Laura Dahlmeier führt bei der Biathlon-WM in Hochfilzen das deutsche Aufgebot im Einzelrennen der Frauen an. Außerdem nominierte Bundestrainer Gerald Hönig noch Maren Hammerschmidt, Franziska Hildebrand und Vanessa Hinz für den schweren Klassiker am Mittwoch (ab 14.30 Uhr im SPORT1-LIVETICKER). Nadine Horchler kommt über 15 km nicht zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dahlmeier bisher äußerst erfolgreich

"Es wird ein schweres Rennen, denn das sind hier die anspruchsvollsten Strecken. Es kommt darauf an, wer bis dahin am besten regeneriert und alles geben kann", sagte Dahlmeier: "Ich freue mich auf das Rennen, da ist alles möglich."

Dahlmeier hat der WM in Österreich bislang ihren Stempel aufgedrückt und gewann in drei Rennen drei Medaillen. Nach Gold in der Mixedstaffel und der Verfolgung sowie Silber im Sprint kann die junge Bayerin nun bereits ihre neunte WM-Medaille in Serie gewinnen. Dieses Kunststück gelang bisher nur der Norwegerin Tora Berger bei den Titelkämpfen 2012 und 2013.