Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Deutsche enttäuschen bei Verfolgung - Fourcade siegt

Biathlon>

Biathlon: Deutsche enttäuschen bei Verfolgung - Fourcade siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Biathleten enttäuschen

Martin Fourcade gewinnt die Verfolgung im südkoreanischen Pyeongchang und stellt einen Rekord ein. Benedikt Doll wird bester Deutscher, Lesser fällt zurück.
Erik Lesser verpasste seinen dritten Weltcupsieg um Haaresbreite
Erik Lesser verpasste seinen dritten Weltcupsieg um Haaresbreite
© Getty Images

Frankreichs Biathlon-Star Martin Fourcade hat bei der Olympia-Generalprobe in Pyeongchang/Südkorea das Verfolgungsrennen gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der elfmalige Weltmeister, der mit Platz drei im Sprint am Donnerstag seinen sechsten Gesamtweltcup-Sieg in Serie vorzeitig perfekt gemacht hatte, lag nach fehlerfreiem Schießen 34,5 Sekunden vor Anton Schipulin (Russland) und 36,4 vor Sprint-Sieger Julian Eberhard aus Österreich.

Fourcade stellte mit seinem zwölften Saisonsieg zudem den Rekord von Norwegens Superstar Ole Einar Björndalen ein.

Doll bester Deutscher

Bester Deutscher war Sprint-Weltmeister Benedikt Doll (1:20,4 Minuten), der trotz zwei Fehlschüssen von Platz 20 auf acht vorlief. Erik Lesser (1:35,8), dem im Sprint als Fünfter nur 4,9 Sekunden zum Podium gefehlt hatten, fiel nach drei Schießfehlern auf Rang 13 zurück. Arnd Peiffer (2:06,9) wurde 21., knapp vor Roman Rees (2:07,9) auf Position 23.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Ich wusste, dass ich heute auf Fehler von Julian Eberhard hoffen muss, um zu gewinnen", sagte Fourcade nach seinem zwölften Saisonsieg in der ARD: "Als die dann kamen, habe ich voll durchgezogen." Zum Abschluss des Weltcups auf der Olympia-Anlage von 2018 stehen am Sonntag die Staffel-Rennen der Frauen und der Männer an.