Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon, Östersund: Staffel der Frauen LIVE im TV, Stream, Ticker

Biathlon>

Biathlon, Östersund: Staffel der Frauen LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Staffel: Raus aus der Tristesse?

Die deutschen Biathleten laufen in Östersund der Musik hinterher. Zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes steht die Frauen-Staffel auf dem Programm.
Franziska Preuß will aufs Podest laufen
Franziska Preuß will aufs Podest laufen
© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Im Jahr eins nach Laura Dahlmeier läuft es noch nicht rund bei den deutschen Biathlon-Damen. Vielmehr laufen die einst so erfolgsverwöhnten Damen beim Weltcup-Auftakt in Östersund der Musik noch hinterher.

{ "placeholderType": "MREC" }
Robert Lewandowski mit seiner Familie
Spurs Harry Kane hat ein Herz für seinen früheren Fußballklub und die vielen Helfer in der Coronakrise. Der Stürmer von Tottenham Hotspur wird Trikotsponsor von Viertligist Leyton Orient. Auf den Jerseys soll in der kommenden Saison bei Heimspielen "Thank You Frontline Heroes", also "Danke an die Helden in vorderster Front", stehen.
Auf den anderen beiden Trikotsätzen sollen zwei Charity-Organisationen ("Haven House" und "Mind") gewürdigt werden.   "Ich kann mit Stolz bekannt geben, dass ich den Klub, der mir meinen ersten Profieinsatz ermöglicht hat, durch das Trikotsponsoring für die Saison 2020/21 unterstützen werde", schrieb Kane bei Twitter
+111
Social Highlights: Was ist denn da bei Vonn los?

Einen verheißungsvollen Start schaffte Franziska Preuß, die am vergangenen Wochenende an der Seite von Erik Lesser in der Single-Mixed-Staffel auf Platz zwei gelandet war und im Sprint über 7,5 km als Vierte nur knapp das Podest verpasste.

Denise Herrmann, die als Teil der Mixed-Staffel zusammen mit Karolin Horchler, Simon Schempp und Benedikt Doll nur auf Platz sieben ins Ziel gekommen war, wurde im Sprint Sechste.

Für das perfekte Wintersport-Wochenende präsentiert Ihnen SPORT1 auf Das Wintersport-Wochenende im TV alle Veranstaltungen mit Sendezeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwacher Auftritt im Einzel

Völlig in die Hose ging dann unter der Woche der Auftritt im Einzel über 15 Kilometer. "Bei drei Fehlern kann man im Einzel nicht mehr erwarten. Es wäre mehr möglich gewesen", sagte Preuß, die auf Rang zwölf noch beste deutsche Skijägerin war, im ZDF.

Auch Verfolgungs-Weltmeisterin Herrmann war mit ihrem 18. Platz überhaupt nicht zufrieden: "Ich habe mich beim Laufen sehr schwergetan. Und vier Fehler beim Schießen sind einfach zu viel."

Zum Abschluss der Weltcup-Woche steht nun die Frauen-Staffel über 4x6 km auf dem Programm (Biathlon-Weltcup: Frauen-Staffel ab 15.30 Uhr bei SPORT1 im LIVETICKER).

Denise Herrmann, Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz und Franziska Preuß wollen es besser machen als die deutschen Männer, die nur den achten Platz erreichten. Favoriten sind jedoch Italien, Norwegen und Schweden.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie die Frauen-Staffel in Östersund LIVE verfolgen

TV: ZDF, Eurosport
Stream: ZDF mediathek, Eurosport Player, DAZN
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Highlight-Videos: SPORT1