vergrößernverkleinern
Denise Herrmann gehört in Kontiolahti zum Favoritenkreis
Denise Herrmann gehört in Kontiolahti zum Favoritenkreis © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Im finnischen Kontiolahti feiert der Biathlon-Zirkus sein Weltcup-Auftakt. Die deutschen Biathleten gehen gestärkt in die zweiten Rennen.

Am Wochenende feiern die Biathleten den langersehnten Weltcup-Auftakt.

Im finnischen Kontiolahti steigen für die Skijäger die ersten Rennen in dieser Saison. (Hier zum Biathlon-Kalender 2020/21)

In den Einzelrennen am Samstag legten die deutschen Biathleten einen Traumstart hin. Denise Herrmann setzte mit Platz zwei ein erstes Statement Richtung Gesamtweltcup, Erik Lesser überraschte als Dritter sogar sich selbst. 

Anzeige

Am zweiten Tag des Biathlon-Weltcups stehen die Sprintentscheidungen auf dem Programm. Zuerst gehen die Männer in die Loipe (Biathlon in Kontiolahti: Männer Sprint ab 10.30 Uhr im SPORT1-Liveticker), später starten die Frauen um die deutsche Hoffnugsträgerin Herrmann (Biathlon in Kontiolahti: Frauen Sprint ab 13.40 Uhr im SPORT1-Liveticker). 

Biathlon-Auftakt ohne Zuschauer

Überschattet wurde die Freude über den Saisonstart von Meldungen, wonach es in fünf Teams Coronafälle gibt.

Auch interessant

Aufgrund der anhaltenden Pandemie findet der Auftakt - anders als zunächst geplant - ohne Zuschauer statt.

Biathlon 2020: Herrmann vor Auftakt optimistisch

Bei den Frauen gab sich Herrmann vor dem Saisonauftakt trotz fehlender Vergleiche mit der internationalen Konkurrenz zuversichtlich. "Ich habe wirklich ein gutes Gefühl und bin optimistisch", so die 31-Jährige.

Nach ihren starken Leistungen im vergangenen Winter gehört Herrmann in dieser Saison bei den Frauen zu den Favoriten im Kampf um den Gesamtweltcup.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Das Biathlon-Programm in Kontiolahti:

Samstag, 28. November
11.00 Uhr: Herren Einzel
14.20 Uhr: Frauen Einzel

Sonntag, 29. November
10.30 Uhr: Herren Sprint 10 km
14.30 Uhr: Frauen Sprint 7,5 km

So können Sie den Biathlon-Weltcup LIVE verfolgen:

TV: ZDF, Eurosport
Stream: ZDF.de, Eurosport Player
Liveticker: SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image