Home>Wintersport>Biathlon>

DSV-Frauen enttäuschen bei Biathlon-EM auch im Sprint

Biathlon>

DSV-Frauen enttäuschen bei Biathlon-EM auch im Sprint

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathletinnen enttäuschen im Sprint

Die deutschen Biathletinnen sind bei der EM im polnischen Duszniki Zdroj auch im Sprint über 7,5 km weit hinter den Erwartungen geblieben.
Franziska Hildebrand landete nur auf Platz 17
Franziska Hildebrand landete nur auf Platz 17
© AFP/SID/DON EMMERT
. SID
. SID
von SID

Erneute Enttäuschung statt erhoffter Medaille: Die deutschen Biathletinnen sind bei den Europameisterschaften im polnischen Duszniki Zdroj auch im Sprint über 7,5 km weit hinter den Erwartungen geblieben. Vanessa Voigt war auf Rang 16 die beste Starterin des Deutschen Skiverbandes (DSV).

{ "placeholderType": "MREC" }

Biathlon-EM: Hildebrand nur 17.

Die zweimalige Staffel-Weltmeisterin Franziska Hildebrand musste sich nach einem Fehler mit Rang 17 begnügen. Marion Deigentesch, die zuletzt im Weltcup in Antholz als Elfte im Einzel überzeugt und die halbe WM-Norm erreicht hatte, belegte mit zwei Fehlschüssen nur Rang 40. Europameisterin wurde die Lettin Baiba Bendika.

Die zweite Garde der deutschen Biathletinnen und Biathleten hat in Duszniki Zdroj die Chance, sich über gute Leistungen noch für die WM in Pokljuka (10. bis 21. Februar) zu empfehlen. Der DSV will sein WM-Aufgebot nach Abschluss der EM verkünden.