Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Eisschnellläufer überzeugen

Eisschnelllauf>

Eisschnellläufer überzeugen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eisschnellläufer überzeugen

Die deutschen Eisschnellläufer haben beim Weltcup-Auftakt in Obihiro/Japan auf den Sprintstrecken überzeugt. Über 500 m verfehlten Judith Hesse als Vierte und Nico Ihle als Fünfter das Podium nur knapp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutsche Meisterin Hesse zeigte in 38,73 Sekunden eine gute Leistung, hatte letztlich aber gegen Olympiasiegerin Lee Sang-Hwa (Südkorea/38,07), Nao Kodaira (Japan/38,18) und Olga Fatkulina (Russland/38,50) das Nachsehen. Lee lief hauchdünn am vier Jahre alten Bahnrekord der früheren deutschen Erfolgssprinterin Jenny Wolf (38,03) vorbei.

Auch für Ihle war in 35,31 Sekunden das Podium in Reichweite, der Sieg ging an den niederländischen Olympiazweiten Jan Smeekens. "Ich bin zufrieden, es ist ein guter Einstand", sagte Ihle, der bei sich noch Steigerungspotenzial sieht: "Ich weiß, dass noch etwas geht. Ich bin zuversichtlich und habe gesehen, dass mir nach oben nicht viel fehlt."

Hier gibt es alles zum Wintersport