Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Der Niederländer Arjan Stroetinga gewinnt ersten WM-Massenstart

Eisschnelllauf>

Der Niederländer Arjan Stroetinga gewinnt ersten WM-Massenstart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stroetinga gewinnt WM-Massenstart

ISU Speed Skating World Cup Inzell - Day 2 Stroetinga
ISU Speed Skating World Cup Inzell - Day 2 Stroetinga
© Getty Images

Der niederländische Eisschnellläufer Arjan Stroetinga hat das erste Massenstart-Rennen bei einer Einzelstrecken-WM gewonnen. In Heerenveen setzte sich der 33-Jährige im Zielsprint knapp vor Fabio Francolini aus Italien und dem Franzosen Alexis Contin durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marco Weber (München) landete als bester Deutscher auf dem neunten Rang. Patrick Beckert, Dritter über 10.000 m am Donnerstag, belegte den 16. Platz. "Es war superschnell, es ging das erste Mal um einen WM-Titel. Ich habe probiert wegzukommen, aber wir konnten unseren Plan nicht umsetzten", sagte Weber: "Massenstart ist Gambling wie in einem Casino."