Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf: Alexej Baumgärtner verlässt Privatteam Stressless

Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf: Alexej Baumgärtner verlässt Privatteam Stressless

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baumgärtner wechselt Trainer

ISU World Single Distances Speed Skating Championships - Day One
ISU World Single Distances Speed Skating Championships - Day One
© Getty Images

Der deutsche Allroundmeister Alexej Baumgärtner trainiert in der kommenden Saison nicht mehr beim internationalen Privatteam Stressless in den Niederlanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das verkündete Teammanager Bart Veldkamp mit der Begründung, das Team werde völlig neu strukturiert.

"Ich werde vorläufig bei meinem Heimtrainer Klaus Ebert trainieren", sagte Baumgärtner.

Auf Wunsch steht ihm Veldkamp, 10.000-Meter-Olympiasieger von 1992, aber weiter als Berater zur Verfügung.