Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf: Patrick Beckert nicht zur EM in Heerenveen

Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf: Patrick Beckert nicht zur EM in Heerenveen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckert verzichtet auf EM-Teilnahme

SSKATE-JPN, Patrick Beckert
SSKATE-JPN, Patrick Beckert
© Getty Images

Eisschnellläufer Patrick Beckert verzichtet auf einen Start bei den Europameisterschaften im niederländischen Heerenveen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Europameisterschaft passt nicht in meine WM-Vorbereitung", sagte der 14-malige deutsche Meister. Die EM findet vom 6. bis 8. Januar statt, die WM vom 9. bis 12. Februar auf dem neuen Olympic Oval von Gangneung in Südkorea.

Beckert, WM-Vierter über 5000 m und 10000 m, hatte zuletzt beim Weltcup in Astana/Kasachstan mit einem zweiten Platz über 5000 m und einem vierten Platz über 10.000 m überzeugt.

Die EM-Starter werden am Jahresende bei einem Qualifikationswettbewerb in Inzell ermittelt. "Wir wollen mit dem bestmöglichen Team bei der EM antreten", sagte Robert Bartko, Sportdirektor der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG). In den vergangenen Jahren hatte die DESG oft nur Nachwuchssportler entsendet.