Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Eisschenelllauf: Claudia Pechstein Elfte beim Weltcup in Minsk

Eisschnelllauf>

Eisschenelllauf: Claudia Pechstein Elfte beim Weltcup in Minsk

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pechstein rückt in Top Ten nach

Minsk ist für die deutschen Eisschenllläufer keine Reise wert. Beim Weltcup läuft nur Claudia Pechstein nach einem Videobeweis in die Top Ten.
Claudia Pechstein verpasste in Minsk die Top Ten
Claudia Pechstein verpasste in Minsk die Top Ten
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Claudia Pechstein hat zum Abschluss des Weltcup-Auftakts der Eisschnellläufer in Minsk die erhoffte Top-10-Platzierung erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Massenstart kam die fünfmalige Olympiasiegerin am Sonntag auf Rang neun, Michelle Uhrig landete auf Platz 15. Zuerst war Pechstein noch als Elfte gelistet worden, das Ergebnis wurde vom Weltverband ISU nach Videobeweis aber korrigiert. Damit gelang Pechstein als erster deutscher Einzelathletin am Wochenende der Sprung unter die ersten Zehn.

Vor dem Massenstart-Rennen der Frauen, das die Kanadierin Ivanie Blondin gewann, reichte es bei den Männern für Joel Dufter über die 500 m nur zu Rang 19 (35,804 Sekunden).

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

An den Vortagen waren Dufter als 15. und Nico Ihle als 13. über die 1000 m chancenlos geblieben, während sie im Teamsprint Neunte wurden. Patrick Beckert (6:27,230 Minuten) schloss die 5000 m als Elfter ab.

Lesen Sie auch

Pechstein (4:12,041 Minuten) hatte schon am Freitag über 3000 m Platz 14 belegt.