Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Shorttrack: DESG sagt Weltcups in Bietigheim und Dresden ab

Eisschnelllauf>

Shorttrack: DESG sagt Weltcups in Bietigheim und Dresden ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Shorttrack-Weltcups abgesagt

Die Deutsche Eisschnelllauf- und Shorttrack-Gemeinschaft sagt die Shorttrack-Weltcups in Bietigheim und Dresden ab - aus finanziellen Gründen wegen der Corona-Pandemie.
Shorttrack-Weltcups in Dresden und Bietigheim abgesagt
Shorttrack-Weltcups in Dresden und Bietigheim abgesagt
© AFP/SID/ROBERT MICHAEL
. SID
. SID
von SID

Die Deutsche Eisschnelllauf- und Shorttrack-Gemeinschaft (DESG) hat die für diesen Winter geplanten Shorttrack-Weltcups in Bietigheim und Dresden abgesagt. Die Internationale Eislaufunion (ISU) sei über diese Entscheidung informiert worden, teilte die DESG am Freitag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Austragung von Weltcups ist in diesen Tagen und Wochen angesichts der Corona-Pandemie nicht machbar. Wirtschaftlich sind diese Events in der momentanen Situation für uns nicht finanzierbar", sagte Nadine Seidenglanz, die Generalbevollmächtigte des Präsidenten Matthias Große für den sportfachlichen Bereich. Auch sei der Gesundheitsschutz aller Sportler "derzeit nicht zu gewährleisten".

Die DESG will versuchen, die Veranstaltungen zu einem anderen Zeitpunkt auszutragen.

Die Wettbewerbe in Bietigheim waren vom 19. bis 21. Februar geplant. Der Weltcup in Dresden hätte eine Woche später vom 26. bis 28. Februar 2021 stattfinden sollen.