Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf-Weltcup: Ihle startet nicht über 500 m

Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf-Weltcup: Ihle startet nicht über 500 m

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eisschnelllauf-Weltcup: Ihle startet nicht über 500 m

Eissprinter Nico Ihle (Chemnitz) wird beim Weltcup in Heerenveen am Samstag nicht über 500 m starten.
Nico Ihle war am vergangenen Wochenende gestürzt
Nico Ihle war am vergangenen Wochenende gestürzt
© AFP/SID/VINCENT JANNINK
. SID
. SID
von SID

Eissprinter Nico Ihle (Chemnitz) wird beim Weltcup in Heerenveen am Samstag nicht über 500 m starten. Ihle war am vergangenen Wochenende bei der EM an gleicher Stelle im 500-m-Rennen gestürzt und klagt seither über Probleme im Bereich der Nackenmuskulatur. Ob der 35-Jährige am Sonntag die 1000 m läuft, war zunächst noch offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihles Startplatz über 500 m übernimmt Maximilian Strübe (Erfurt). Dabei ist auch Weltrekordler Pawel Kulischnikow. Der Russe hatte nach einer Corona-Erkrankung im Dezember auf die EM-Teilnahme verzichtet und gibt nun sein Comeback.