Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Fabian Rießle auf Platz fünf, Riiber triumphiert

Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Fabian Rießle auf Platz fünf, Riiber triumphiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rießle bei Riiber-Triumph Fünfter

Titelverteidiger Jarl Magnus Riiber ist beim Saisonauftakt der Nordischen Kombinierer nicht zu stoppen. Fabian Rießle landet als bester Deutscher auf Platz fünf.
Jarl Magnus Riiber scheint schon wieder in Top-Form zu sein
Jarl Magnus Riiber scheint schon wieder in Top-Form zu sein
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die deutschen Kombinierer haben beim Saisonauftakt im finnischen Kuusamo das Podest verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ski-Schönheiten im Urlaub, Mikaela Shiffrin
+28
So verbringen die Ski-Stars ihren Sommer

Team-Olympiasieger Fabian Rießle war beim überlegenen Sieg des norwegischen Weltcup-Titelverteidigers Jarl Magnus Riiber als Fünfter der beste DSV-Starter. Rekord-Weltmeister Eric Frenzel und Doppel-Olympiasieger Johannes Rydzek waren nach einem verpatzten Springen chancenlos.

Das Wintersport-Wochenende im TV: SPORT1 hat alle Veranstaltungen und Sendezeiten im Überblick

Der 22 Jahre alte Riiber lag im Wintersportzentrum Ruka bei seinem 14. Weltcupsieg nach einem Sprung und dem kurzen Langlauf über 5 km 53,3 Sekunden vor seinem Landsmann Espen Björnstad, die ersten vier Plätze gingen an Norwegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rießle (+1:52,9 Minuten) fehlten 45 Sekunden zum Podest, Manuel Faißt (6.) und Mannschafts-Olympiasieger Vinzenz Geiger (10.) schafften es ebenfalls in die Top 10.

Frenzel lief von Platz 33 noch auf Rang 25 vor. Rydzek, der im Sommer wegen Verletzungsproblemen wenig auf der Schanze trainieren konnte, hatte bereits nach dem Springen sechseinhalb Minuten Rückstand und belegte Platz 39.

Am Samstag und Sonntag stehen in Finnland zwei weitere Einzelwettbewerbe auf dem Programm.