Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Nur Lindsey Vonn in Val d'Isere vor Viktoria Rebensburg

Ski Alpin>

Ski Alpin: Nur Lindsey Vonn in Val d'Isere vor Viktoria Rebensburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rebensburg Zweite hinter Vonn

SKI-ALPINE-WOMEN-WC-DOWNHILL-REBENSBURG
SKI-ALPINE-WOMEN-WC-DOWNHILL-REBENSBURG
© Getty Images

Viktoria Rebensburg aus Kreuth hat bei der Abfahrt im französischen Val d'Isere für eine Überraschung gesorgt, Lindsey Vonn konnte sie allerdings nicht schlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 25-Jährige belegte beim 61. Weltcup-Sieg der US-Amerikanerin, die ihre Ausnahmestellung im alpinen Ski-Weltcup erneut eindrucksvoll unter Beweis stellte, einen starken zweiten Platz.

Für die Riesenslalom-Spezialistin, die sich in den Speed-Disziplinen immer wohler fühlt, war es in der Abfahrt das beste Ergebnis ihrer Karriere.

Rebensburg lag in 1:44,66 Sekunden zeitgleich mit der Österreicherin Elisabeth Görgl nur 0,19 Sekunden hinter Vonn (1:44,67).

{ "placeholderType": "MREC" }

Vonn fehlt nun noch ein Sieg zum Welt(cup)-Rekord von Anne-Marie Moser-Pröll (Österreich/62 Siege). Schon am Sonntag könnte Vonn die historische Bestmarke beim Super-G in Val d'Isere einstellen.

Vonn hatte zuletzt bei ihrer Rückkehr nach knapp einjähriger Verletzungspause im kanadischen Lake Louise die Abfahrt gewonnen und war im Super-G Zweite geworden.

Auch Rebensburg hatte mit den Plätzen fünf in der Abfahrt und vier im Super-G schon ihre gute Form in den schnellen Disziplinen gezeigt.

Ihre bislang besten Resultate in der Abfahrt waren zwei vierte Plätze 2011 in Lake Louise gewesen.