Home>Wintersport>Ski Alpin>

Jansrud triumphiert in Gröden

Ski Alpin>

Jansrud triumphiert in Gröden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jansrud triumphiert in Gröden

Kjetil Jansrud gewann vor Dominik Paris
Kjetil Jansrud gewann vor Dominik Paris
© Getty Images

Olympiasieger Kjetil Jansrud bleibt im alpinen Ski-Weltcup bei den Männern das Maß der Dinge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29 Jahre alte Norweger gewann auch den Super G im italienischen Gröden und feierte bereits den vierten Weltcup-Sieg der Saison. Dazu kommen noch zwei zweite Plätze.

Jansrud, Super-G-Olympiasieger von Sotschi und derzeit Führender im Gesamtweltcup, siegte auf der Saslong in 1:33,87 Sekunden klar vor Lokalmatador Dominik Paris (0,46 Sekunden zurück) und dem Österreicher Hannes Reichelt (0,54). Josef Ferstl konnte sich im Zwischenklassement nach 31 Läufern mit 1,83 Sekunden Rückstand nicht unter den Top 20 platzieren.

"Es ist traumhaft. Ich fühle mich gut und fahre mit viel Selbstvertrauen", sagte Jansrud nach seinem insgesamt siebten Weltcup-Erfolg in der ARD.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitag in der Abfahrt hatte er hinter Steven Nyman (USA) den zweiten Rang belegt.

Lesen Sie auch

Am Sonntag findet in Alta Badia der Riesenslalom der Männer statt. Die Hoffnungen des Deutschen Skiverbandes (DSV) ruhen dabei auf Felix Neureuther und Fritz Dopfer. Stefan Luitz fällt mit einer schweren Muskelverletzung wochenlang aus.