Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Lindsey Vonn siegt im Super-G von Meribel

Ski Alpin>

Ski Alpin: Lindsey Vonn siegt im Super-G von Meribel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vonn gewinnt Krimi in Meribel

Lindsey Vonn schnappt sich nach dem Abfahrts- auch den Super-G-Weltcup beim Saisonfinale im französischen Meribel. Die US-Amerikanerin zieht damit mit einer deutschen Legende gleich.
Lindsey Vonn winkt mit der Kristallkugel beim Weltcupfinale im französischen Meribel
Lindsey Vonn winkt mit der Kristallkugel beim Weltcupfinale im französischen Meribel
© Getty Images

Lindsey Vonn hat den letzten Super-G für sich entschieden und damit auch zum fünften Mal den Disziplin-Weltcup gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie hat damit den Rekord des legendären Schweden Ingemar Stenmark (19 Kugeln - 3 Gesamt, 16 Riesenslalom/Slalom) eingestellt. Gleiches gilt für den Super-G-Titel: Mit nun fünf Siegen in dieser Disziplin zog sie mit Katja Seizinger gleich (1993 bis 1996 sowie 1998).

Im französischen Merbiel siegte die US-Amerikanerin in 1:07.70 Minuten vor ihrer ärgsten Verfolgerin Anna Fenninger aus Österreich (+0,49 Sekunden), der kurz vor dem Ziel noch ein Fehler unterlief. Vor dem Rennen trennte beide Athletinnen nur acht Punkte im Super-G-Weltcup. Für Vonn ist es die 19. Kristallkugel ihrer Karriere.

Dritte wurde die Slowenin Tina Maze (+0,80 Sekunden), die im Gesamtweltcup nun 32 Punkte hinter Fenninger zurückliegt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bereits am Tag zuvor in der Abfahrt setzte sich Lindsey Vonn durch und konnte auch den Abfahrtsweltcup gewinnen. Ihre bis dato eher verkorkste Saison polierte die 30-Jährige auf.