Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Lindsey Vonn verzichtet auf Weltcup-Auftakt in Sölden

Ski Alpin>

Ski Alpin: Lindsey Vonn verzichtet auf Weltcup-Auftakt in Sölden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vonn verzichtet auf Weltcup-Auftakt

Lindsey Vonn wird wegen der Nachwirkungen einer Verletzung beim Riesenslalom in Sölden nicht an den Start gehen. Ihr Comeback plant sie bei den Rennen in Nordamerika.
Lindsey Vonn
Lindsey Vonn
© Getty Images

Olympiasiegerin Lindsey Vonn verzichtet wegen der Nachwirkungen ihrer Knöchelverletzung auf einen Start beim Weltcup-Auftakt in Sölden/Österreich. (INFO: Alles zum Ski-Weltcup)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das erklärte die Amerikanerin einen Tag vor dem Riesenslalom auf dem Rettenbachferner am Samstag (ab 9.30 Uhr im LIVETICKER), mit dem der Ski-Winter traditionell eröffnet wird.

"Die eisigen Bedingungen auf dem Berg gepaart mit der Tatsache, dass es erst zehn Wochen her ist, seit ich mir den Knöchelbruch zugezogen habe, machen mich leicht zögerlich", erklärte Vonn am Freitag: "Aus diesem Grunde habe ich entschieden, nicht am Rennen teilzunehmen. In dieser Phase meiner Karriere glaube ich, dass es besser ist, auf Nummer sicher zu gehen."

Vonn steht nach dem neuerlichen Rückschlag in der Vorbereitung auf eine Saison ohne Großereignisse erst seit Donnerstag wieder auf Skiern. Nach nur zwei Trainingstagen in Sölden sieht sie sich aber noch nicht bereit, schon wieder Rennen zu fahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Comeback in der Heimat

Lesen Sie auch

Ihr Comeback ist nun für die ersten Übersee-Rennen in Aspen/US-Bundesstaat Colorado und Lake Louise/Kanada Ende November/Anfang Dezember geplant. Vor ihrem Knöchelbruch hatte Vonn mit schweren Knieverletzungen zu kämpfen.