Home>Wintersport>Ski Alpin>

Alta Badia: Felix Neureuther im Weltcup-Riesenslalom nur auf Platz acht

Ski Alpin>

Alta Badia: Felix Neureuther im Weltcup-Riesenslalom nur auf Platz acht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neureuther vergibt Podestchance

Der 31-Jährige vergibt beim Weltcup-Riesenslalom in Alta Badia seine Podestchance. Sein Dauerrivale aus Österreich feiert derweil seinen vierten Saisonerfolg.
Felix Neureuther landet in Alta Badia auf Platz acht
Felix Neureuther landet in Alta Badia auf Platz acht
© Getty Images

Felix Neureuther hat beim Weltcup-Riesenslalom im italienischen Alta Badia die große Chance auf seinen dritten Podestplatz in diesem Winter ausgelassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Von Rang vier im ersten Lauf fiel der 31-Jährige im Finale auf der anspruchsvollen "Gran Risa" auf Rang acht zurück.

Ganz vorne lag Marcel Hirscher (Österreich), der vor Henrik Kristoffersen (Norwegen/0,19 Sekunden zurück) seinen vierten Saisonsieg und den 35. insgesamt im Weltcup feierte.

"Ich habe nicht alles so gut getroffen, wie ich mir das vorgestellt habe, trotzdem kann ich mit dem achten Platz gut leben", sagte Neureuther, der am Ende 1,03 Sekunden Rückstand auf den drittplatzierten Victor Muffat-Jeandet (Frankreich) hatte, im ZDF.

{ "placeholderType": "MREC" }
Für Felix Neureuther ist es der Winter 2013/2014 turbulent. Viele Siege, viele Rekorde, aber gleichzeitig auch zahlreiche Enttäuschungen und Rückschläge. Nun droht wegen Rückenproblemen sogar das Karriereaus. SPORT1 blickt auf Neureuthers Laufbahn zurück
Erst nach dem größten Triumph seiner Laufbahn lässt sich Schweinsteiger operieren. Der Mittelfeld-Regisseur lässt sich ein freies Knochenstück im Knöchel entfernen. Im Krankenhaus ist die Stimmung trotzdem prächtig - auch weil er im Krankenhaus auf seinen Kumpel und Slalom-Star Felix Neureuther trifft
Die Verletzung zieht sich hin. Während seine Teamkollegen bereits im Schnee zahlreiche Trainingslager absolvieren, dauert es bei Neureuther bis Mitte September erste Schwünge in den Schnee setzen kann
Auch diesmal ist der Saisonstart wieder in Gefahr. Neureuther muss aufgrund starker Rückenschmerzen eine mehrwöchige Trainingspause einlegen - und vielleicht sogar die Karriere beenden
+14
Neureuther - Bilder einer Karriere

Knapp dahinter belegte Stefan Luitz einen guten zehnten Rang, weiter auf der Suche nach seiner Bestform der vergangenen Jahre ist dagegen Fritz Dopfer.

Lesen Sie auch

Der WM-Zweite im Slalom belegte nur Rang 17 und bekannte: "Die Enttäuschung ist ziemlich groß."

Dagegen überzeugte Dominik Schwaiger. Mit der Startnummer 46 kämpfte er sich in seinem 16. Weltcup-Rennen zum dritten Mal zunächst in den zweiten Lauf, am Ende belegte er Rang 19 und erzielte damit das beste Resaltat seiner Karriere.

"Das ist ein richtig guter Junge", sagte Neureuther.