Home>Wintersport>Ski Alpin>

Felix Neureuther frustriert: Riesenslalom in Adelboden abgesagt

Ski Alpin>

Felix Neureuther frustriert: Riesenslalom in Adelboden abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Absage frustriert Neureuther

Der Weltcup-Riesenslalom in Adelboden wird wegen des Wetters abgesagt. Felix Neureuther hätte anders entschiden, Deutschlands Alpin-Boss widerspricht.
Felix Neureuther und Co. können in Adelboden nicht starten
Felix Neureuther und Co. können in Adelboden nicht starten
© Getty Images

Ungewollte Pause für Felix Neureuther und Co.: Regen und Nebel haben am Samstag zu einer Absage des Weltcup-Riesenslaloms der Männer im Schweizer Adelboden geführt. Die Rennjury traf die Entscheidung am Morgen eine Stunde vor dem für 10.30 Uhr geplanten Start des ersten Durchgangs, weil die aufgeweichte Piste nicht komplett befahrbar war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag soll im Berner Oberland ein Slalom gefahren werden.

"Das ist sehr schade, ich habe mich wahnsinnig auf das Rennen gefreut", sagte Neureuther: "Das ist eines der schönsten Rennen im Jahr. Ich denke, man hätte es zumindest probieren können, wenn man weiß, unter welchen Verhältnissen man im Frühjahr deutsche Meisterschaften fährt ..."

Angesichts der weiter schlechten Wettervorhersage hoffe er für den Slalom "auf ein kleines Wunder".

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus Sicht der Verantwortlichen im Deutschen Skiverband (DSV) gab es zur Absage keine Alternative. "Sechs, sieben Tore waren vom Untergrund her nicht haltbar", sagte Alpindirektor Wolfgang Maier.

Für Sonntag sieht er schwarz: "Ganz ehrlich: ich kann mir schwer vorstellen, dass man da einen wettkampftauglichen Hang zusammenbekommt. Es ist schon extrem viel Salz und Wasser drin." Cheftrainer Mathias Berthold meinte: "Ich habe das Gefühl, die Piste ist kurz vor dem Auseinanderbrechen."