Home>Wintersport>Ski Alpin>

Lindsey Vonn gewinnt Training für Abfahrt in La Thuile/Italien

Ski Alpin>

Lindsey Vonn gewinnt Training für Abfahrt in La Thuile/Italien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vonn im Training vorn - Rebensburg 10.

SKI-ALPINE-WORLD-WOMEN
SKI-ALPINE-WORLD-WOMEN
© Getty Images

Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg hat im ersten Training für die beiden Weltcup-Abfahrten in La Thuile/Italien am Mittwoch Platz zehn belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Olympiasiegerin von 2010 hatte nach ihrer Besichtigungsfahrt auf der technisch anspruchsvollen Strecke "Tre Franco Berthod" 2,74 Sekunden Rückstand auf Speed-Queen Lindsey Vonn (USA), die in 1:37,65 Minuten die Bestzeit vorlegte.

Rebensburg möchte nach den Absagen von Crans Montana/Schweiz am vergangenen Wochenende bei der Weltcup-Premiere in La Thuile im Aosta-Tal "wieder für positive sportliche Schlagzeilen sorgen".

Aus Sicht von Cheftrainer Markus Anwander ist die 26-Jährige bei den beiden Abfahrten am Freitag und Samstag sowie beim Super-G am Sonntag "eine Kandidatin für Top-Platzierungen". Dafür kommt Patrizia Dorsch aus Schellenberg (noch) nicht in Frage. Im ersten Training fuhr die zweite deutsche Starterin auf Rang 21 (+3,28).

{ "placeholderType": "MREC" }

Weit weg von der Spitze waren die deutschen Abfahrer beim ersten Training in Chamonix/Frankreich. Auf Platz 36 fehlten Klaus Bandner auf der Gleiterstrecke "La Verte des Houches" 1,80 Sekunden auf den Tagesschnellsten, Lokalmatador Guillermo Fayed.

Der nach einer Grippe gesundheitlich angeschlagene Andreas Sander (+2,39) kam auf Platz 44. "Wir hoffen, dass er bis zum ersten Rennen am Freitag wieder fit ist und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann", sagte Cheftrainer Mathias Berthold über Sander.