Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Felix Neureuther Vierter im Riesenslalom von Kranjska Gora

Ski Alpin>

Ski Alpin: Felix Neureuther Vierter im Riesenslalom von Kranjska Gora

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neureuther rast am Podest vorbei

Der Fluch des zweiten Laufs hielt für Felix Neureuther auch beim zweiten Riesenslalom von Kranjska Gora an. Nach Zwischenplatz drei fällt er noch knapp aus den Podesträngen.
Felix Neureuther
Felix Neureuther
© Getty Images

Ski-Rennläufer Felix Neureuther (Partenkirchen) hat auch am großen Tag von Weltcup-Dominator Marcel Hirscher (Österreich) den "Fluch des zweiten Laufs" nicht brechen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neureuther fiel beim zweiten Riesenslalom im slowenischen Kranjska Gora vom dritten auf den vierten Rang zurück und verfehlte die Zeit des drittplatzierten Henrik Kristoffersen aus Norwegen um 0,21 Sekunden.

Zum neunten Mal nacheinander hatte am Samstag ein Läufer des Deutschen Skiverbandes (DSV) in einem Riesenslalom oder Slalom nach dem ersten Lauf einen der ersten drei Plätze belegt, und zum neunten Mal nacheinander reichte es nicht für einen Platz auf dem Podest. "Ich wollte schon unbedingt das Podium attackieren, aber ich habe leider ein paar Schwünge nicht getroffen", sagte Neureuther.

Stefan Luitz (Bolsterlang) fiel im zweiten Lauf vom achten auf den neunten Rang zurück, Fritz Dopfer (Garmisch) vom 11. auf den 15. Dominik Schwaiger (Königssee) verbesserte sich von Rang 30 auf Rang 29. Benedikt Staubitzer (Mittenwald) hatte sich nicht für den zweiten Lauf qualifizieren können.