Home>Wintersport>Ski Alpin>

Felix Neureuther beim Riesenslalom in Val d'Isere nur 16.

Ski Alpin>

Felix Neureuther beim Riesenslalom in Val d'Isere nur 16.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neureuther in Val d'Isere chancenlos

Felix Neureuther kann seine starken Leistungen aus den ersten Rennen in Val d'Isere nicht bestätigen. Ein Lokalmatador feiert dagegen seinen Premierensieg.
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Giant Slalom
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Giant Slalom
© Getty Images

Felix Neureuther hat in seinem dritten Rennen der WM-Saison eine herbe Enttäuschung erlebt. Beim Riesenslalom im französischen Val d'Isere erreichte der 32 Jahre alte Partenkirchner lediglich Rang 16.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den ersten beiden Weltcup-Wettbewerben des Winters hatte Neureuther im Riesenslalom von Sölden/Österreich und im Slalom von Levi/Finnland noch die Plätze drei und vier belegt.

Unter dem Jubel der Zuschauer feierte der Franzose Matthieu Faivre seinen ersten Weltcup-Sieg. Mit überlegener Bestzeit im zweiten Lauf fing er den zunächst führenden Marcel Hirscher (Österreich) noch ab, 0,49 Sekunden betrug sein Vorsprung. Auf den Plätzen drei bis fünf folgten Faivres Mannschaftskollegen Alexis Pinturault, Thomas Fanara und Victor Muffat-Jeandet.

Dominik Schwaiger und Stefan Luitz hatten das Finale der besten 30 Läufer verpasst.