Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski-WM: Felix Neureuther fordert Reform und Änderung des Zeitplans

Ski Alpin>

Ski-WM: Felix Neureuther fordert Reform und Änderung des Zeitplans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neureuther fordert Ski-Reform

Felix Neureuther redet vor der WM in St. Moritz Klartext. Das Ski-Ass wünscht sich sogar die Streichung von Disziplinen. Der Zeitplan ist ihm auch ein Dorn im Auge.
Felix Neureuther
Felix Neureuther
© Getty Images

Skifahrer Felix Neureuther ist für klare Worte bekannt. Kurz vor der Ski-WM in St. Moritz fordert er nun sogar ein Streichen von Disziplinen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist zu kompliziert geworden, die meisten Leute vorm TV verstehen den Unterschied zwischen Abfahrt und Super G nicht oder was eine Super-Kombi ist. Ich wäre nur noch für Slalom, Riesenslalom und Abfahrt", sagte Neureuther der Bild.

Auch der Zeitplan der Ski-WM muss seiner Meinung nach überarbeitet werden.

"Ich wäre dafür, dass die Slaloms Freitagabends stattfinden. Es geht um die Werbewirksamkeit des Skisports. Die Aufmerksamkeit zur besten Sendezeit wäre größer, die Bilder spektakulärer bei einem Nachtslalom", sagte Neureuther.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Herren-Slalom wird traditionell erst am letzten Tag einer Ski-WM ausgetragen.

Auch wenn die Saison von Neureuther bisher noch nicht nach Wunsch verlief, hält er eine Medaille bei der WM für möglich: "Ich kann befreit drauflosfahren. Ich gehöre zu denen, bei denen alles passieren kann. Gewinnen oder leer ausgehen."

Die Ski-WM findet vom 6. bis 19. Februar im Schweizer Nobel-Skiort St. Moritz statt (täglich im LIVETICKER).