Home>Wintersport>Ski Alpin>

Olympia: Severin Freund warnt Felix Neureuther vor Comeback-Plan

Ski Alpin>

Olympia: Severin Freund warnt Felix Neureuther vor Comeback-Plan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia: Freund warnt Neureuther

Severin Freund hat Felix Neureuther vor einem überstürzten Comeback-Plan nach dessen Verletzung gewarnt. Der Skispringer ist selber zum Zuschauen verdammt.
Severin Freund blickt Vaterfreuden entgegen
Severin Freund blickt Vaterfreuden entgegen
© Getty Images

Skispringer Severin Freund hat seinen Leidensgenossen Felix Neureuther vor einer zu schnellen Rückkehr auf die Piste gewarnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde mich für ihn sehr freuen. Ich glaube aber trotzdem, dass es gut überlegt sein muss", sagte der Weltmeister von 2015 dem Bayerischen Rundfunk und warnte: "Klar, die Olympischen Spiele sind ein großer Motivator. Aber auf der anderen Seite gibt es auch danach noch was."

Felix Neureuther
Felix Neureuther
Felix Neureuther
Felix Neureuther
+47
Felix Neureuther beendet Karriere - seine Laufbahn in Bildern

Freund hatte im Sommer seinen zweiten Kreuzbandriss innerhalb von sechs Monaten erlitten und verpasst damit die Winterspiele in Pyeongchang vom 9. bis 25. Februar.

Slalom-Spezialist Neureuther hatte sich vergangene Woche im Training ebenfalls das Kreuzband gerissen. Der 33-Jährige hatte aber zuletzt erklärt trotz der schweren Verletzung weiter von einer Olympiateilnahme zu träumen.