Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin, Riesenslalom in Beaver Creek: Stefan Luitz auf drei

Ski Alpin>

Ski alpin, Riesenslalom in Beaver Creek: Stefan Luitz auf drei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Luitz rast auf Platz drei

Beim Riesenslalom in Beaver Creek hat Stefan Luitz das nächste Top-Ergebnis für den DSV eingefahren. Nur zwei Fahrer waren schneller als der deutsche Athlet.
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Giant Slalom
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Giant Slalom
© Getty Images

Stefan Luitz hat zum Abschluss eines bemerkenswerten Weltcup-Wochenendes ein weiteres Spitzenresultat für die deutschen Ski-Rennläufer erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Riesenslalom in Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado konnte der Allgäuer Platz eins nach dem ersten Lauf nicht behaupten, belegte hinter Weltmeister Marcel Hirscher (Österreich) und Henrik Kristoffersen (Norwegen/+0,88 Sekunden) aber einen herausragenden dritten Rang (+1,08). 

Luitz erfüllte mit der fünften Podestplatzierung seiner Karriere zugleich die Olympianorm. Fritz Dopfer (Garmisch) verpasste in seinem zweiten Rennen nach einem Beinbruch als 20. eine weitere Platzierung unter den Top 15 und damit vorerst die Qualifikation für die Spiele in Pyeongchang.