Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin: Felix Neureuther wünscht sich Unterstützung für IOC-Kritik

Ski Alpin>

Ski alpin: Felix Neureuther wünscht sich Unterstützung für IOC-Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neureuther fordert Unterstützung

Deutschland Ski-Star wünscht sich aus dem Kollegen-Lager mehr Unterstützung für seine öffentliche Kritik am IOC. Als Einzelkämpfer sieht er dagegen wenig Erfolgschancen.
2018 PyeongChang Olympic Games German Team Kit Handover
2018 PyeongChang Olympic Games German Team Kit Handover
© Getty Images

Deutschlands Ski-Star Felix Neureuther wünscht sich, dass sich mehr Athleten seiner öffentlichen Kritik am Internationalen Olympischen Komitee (IOC) anschließen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich finde es schade, dass andere Sportler sich da zurückhalten. Wenn viele dahinterstehen würden, dann könnte man etwas ändern", sagte der 33-Jährige am Dienstag in München: "Aber so ändert sich überhaupt nichts, so können sie weitermachen, wie sie wollen."

Neureuther, der die anstehenden Spiele im südkoreanischen Pyeongchang (9. bis 25. Februar) nach einem Kreuzbandriss verpasst, hat dem IOC zuletzt öffentlich vorgeworfen, das "wunderschöne Produkt" Olympia aus Geldgier und für den Kommerz "mit Füßen getreten" zu haben. Viele Sportler kämen seither auf ihn zu, um ihn für seine Aussagen zu loben - öffentlich schließe sich aber kaum jemand der Kritik an.