vergrößernverkleinern
Lindsey Vonn hat in ihrer Karriere durch Verletzungen zahlreiche Rückschläge erlitten
Lindsey Vonn hat in ihrer Karriere durch Verletzungen zahlreiche Rückschläge erlitten © SPORT1-Grafik/Getty Images
teilenE-MailKommentare

Lake Louise und München - Lindsey Vonn verletzt sich schon vor Saisonstart und verpasst mehrere Rennen, ihre Rekordjagd gerät in Gefahr. SPORT1 zeigt die Karriere der leidgeprüften Ski-Queen.

Die Karriere von Lindsey Vonn zum Durchklicken:

Die Karriere der Lindsey Vonn ist neben zahlreichen Erfolgen auch von reichlich Rückschlägen bestimmt.

Den jüngsten erlitt die Ski-Queen jetzt schon vor dem Saisonstart. Im Super-G-Training am Montag in Copper Mountain im US-Bundesstaat Colorado hat sich Vonn eine Knieverletzung zugezogen.

Dadurch verpasst die Amerikanerin den Start in ihre Abschiedssaison Ende November/Anfang Dezember mit zwei Abfahrten und einem Super-G in ihrem "Wohnzimmer" Lake Louise.

Auch ihre Rekordjagd gerät in Gefahr. Fünf weiteren Siegen braucht Vonn noch, um den Weltcup-Rekord von Ingemar Stenmark (Schweden/86 Erfolge) zu übertrumpfen.

SPORT1 zeigt die Karriere der Lindsey Vonn zum Durchklicken.

Jetzt die SPORT1-App herunterladen!

Nächste Artikel
previous article imagenext article image