Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Lindsey Vonn kehrt im Janur in den Weltcup zurück

Ski Alpin>

Ski Alpin: Lindsey Vonn kehrt im Janur in den Weltcup zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vonn feiert im Januar ihr Comeback

Ski-Superstar Lindsey Vonn plant für Januar ihr Weltcup-Comeback. In Garmisch könnte die US-Amerikanerin die Rekordmarke von Ingemar Stenmark überbieten.
Lindsey Vonn feierte 82 Weltcupsiege in ihrer Karriere
Lindsey Vonn feierte 82 Weltcupsiege in ihrer Karriere
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Ski-Olympiasiegerin Lindsey Vonn wird im Januar in den Weltcup-Zirkus zurückkehren. Das gab die 34 Jahre alte Amerikanerin in den Sozialen Netzwerken bekannt. Vonn hatte den Start der WM-Saison wegen einer erneuten Knieverletzung verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe letzte Woche den Weihnachtsmann getroffen und ihm meine Wünsche mitgeteilt", schrieb Vonn zu einem Video, das sie im Plausch mit "Santa Claus" zeigt: "Und es sieht so aus, als bekäme ich ein verfrühtes Geschenk. Ich kann bald wieder skifahren. Ich habe Grünes Licht, um im Januar zu starten."

Lindsey Vonn hat in ihrer Karriere durch Verletzungen zahlreiche Rückschläge erlitten
FIS World Ski Championships - Women's Super G
FIS World Ski Championships - Women's Super G
ALPINE SKI-WORLD-WOMEN-SWE-DOWNHILL
+68
Die Karriere der Lindsey Vonn

Vonn-Comeback in St. Anton möglich

Ihr Comeback könnte Vonn bei den Speedrennen in St. Anton/Österreich am 12./13. Januar (Abfahrt, 12. Januar: ab 11.45 Uhr LIVE im SPORT1-LIVETICKER) geben. Bis zur WM im schwedischen Are (5. bis 17. Februar) stünden danach in Cortina d'Ampezzo (Italien) und Garmisch-Partenkirchen noch zwei weitere Wochenenden mit je einer Abfahrt und einem Super-G an.

Mit fünf weiteren Weltcup-Siegen würde Vonn (82 Siege) den Rekord von Ingemar Stenmark (Schweden/86 Siege) aus den Achtziger Jahren überbieten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die von Verletzungen gebeutelte Vonn hatte zuletzt angekündigt, ihre Laufbahn im Dezember 2019 bei ihren Lieblingsrennen in Lake Louise beenden zu wollen. (SERVICE: alle Weltcup-Stände im SPORT1-Datencenter)