Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin: Olympiasieger Sandro Viletta beendet seine Karriere

Ski Alpin>

Ski alpin: Olympiasieger Sandro Viletta beendet seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Viletta beendet seine Karriere

Nach mehreren Verletzungen zieht Sandro Viletta einen Schlussstrich unter seine Karriere. Der Olympiasieger von Sotschi will "ehrlich zu sich selbst sein".
Sandro Viletta gewann 2014 sensationell Gold in der Super-Kombination bei den Olympischen Spielen in Sotschi
Sandro Viletta gewann 2014 sensationell Gold in der Super-Kombination bei den Olympischen Spielen in Sotschi
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Olympiasieger Sandro Viletta hat seine Karriere als Skirennläufer mit sofortiger Wirkung beendet. Das gab der 29-jährige Schweizer am Dienstag in Chur bekannt. Viletta, der 2014 in Sotschi Gold in der Super-Kombination geholt hatte, will künftig als Trainer arbeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Viletta hat in seiner Laufbahn zwei Kreuzbandrisse erlitten und wollte nur auf die Rennpiste zurückkehren, wenn er das nötige Vertrauen hat. "Nun musste ich ehrlich zu mir selbst sein, denn dieses Vertrauen habe ich während den zurückliegenden zweieinhalb Monaten mit Schneetraining nicht mehr gefunden", sagte der Eidgenosse.

Sein letzter Renneinsatz liegt bereits zwei Jahre zurück. Viletta hat in seiner gesamten Karriere nur ein Weltcuprennen gewonnen.