vergrößernverkleinern
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Downhill Training
Lindsey Vonn ist gesundheitlich noch nicht bereit für einen Start beim Weltcup © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Lindsey Vonn tritt nicht beim Weltcup in Garmisch-Partenkirchen an. Grund ist ihr Knie, das noch nicht bereit sei. Sie wolle bald zurück sein.

Lindsey Vonn verzichtet beim Weltcup am kommenden Wochenende in Garmisch-Partenkirchen auf einen Start.

"Mein Knie ist noch nicht bereit für Rennen. Ich arbeite so hart ich kann, um so schnell wie möglich zurückzukommen", schrieb die 34-Jährige am Donnerstagabend bei Instagram.

Vonn-Karriereende?

Vonn laboriert seit längerem an gesundheitlichen Problemen und hatte beim Weltcup in Cortina d'Ampezzo sogar ein mögliches sofortiges Karriereende angedeutet. Am Donnerstag hatte sie allerdings noch einen Start in Garmisch-Partenkirchen nicht ausgeschlossen.

Anzeige

Vonn hatte angekündigt, die laufende Saison werde auf alle Fälle ihre letzte sein. Dabei will sie noch zum Sieg-Rekord des Schweden Ingemar Stenmark (86) aufschließen. Bislang hat sie 82 Siege.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image