Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Max Franz fällt für die WM in Schweden aus

Ski Alpin>

Ski Alpin: Max Franz fällt für die WM in Schweden aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Österreicher Franz fällt für WM aus

Die WM in Schweden findet ohne den österreichischen Speed-Spezialisten Max Franz statt. In Kitzbühel zieht sich der 29-Jährige eine schwere Verletzung zu.
Max Franz wird bis zu acht Wochen ausfallen
Max Franz wird bis zu acht Wochen ausfallen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Max Franz (Österreich) hat sich bei der Abfahrt am Freitag auf der Streif in Kitzbühel schwer verletzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ausgelöst durch einen harten Schlag, aber ohne Sturz erlitt der 29 Jahre alte Mitfavorit auch für die WM in Are/Schweden (5. bis 17. Februar) einen "unverschobenen Fersenbeinbruch am rechten Fuß" zu, wie der Österreichische Ski-Verband (ÖSV) am Freitagnachmittag mitteilte.

Franz wird sechs bis acht Wochen ausfallen und damit wohl in dieser Saison nicht mehr an den Start gehen können. Der WM-Dritte von 2017 hatte in dieser Saison bereits zwei Weltcup-Rennen gewonnen. Die Verletzung zog er sich bei der Ausfahrt aus der Mausefall bei der Anfahrt auf den Steilhang zu.