vergrößernverkleinern
© SPORT1-Montage: Davina Knigge/ Getty Images/iStock
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Marcel Hirscher gewann elf WM-Medaillen und acht Mal den Gesamtweltcup. Aber ist der Österreicher der beste Skifahrer aller Zeiten? SPORT1 zeigt die Top 15.

Die größten Skifahrer aller Zeiten zum Durchklicken:

Schon seit Jahrzehnten begeistert der alpine Ski-Weltcup die Massen und bringt regelmäßig tausende von Fans an die Pisten dieser Welt. Vor allem das Duell Mensch gegen Natur macht die besondere Faszination dieser Sportart aus.

Dabei hat jede Zeit ihre Ausnahmeathleten, die dieses Duell besonders gut beherrschen. Namen wie Ingemar Stenmark, Pirmin Zurbriggen oder Gustav Thöni lassen die Augen der Ski-Fans heute noch leuchten. Aber auch in jüngerer Zeit gab es mit Aksel Lund Svindal oder Marcel Hirscher immer wieder Top-Athleten, die die Konkurrenz beherrschten. Vor allem Hirscher war im letzten Jahrzehnt das Maß der Dinge.

Nun beendet der Österreicher seine Ausnahmekarriere, die ihn in den Annalen des Skisports fest verankert hat. Doch ist er der beste alpine Skifahrer aller Zeiten? SPORT1 zeigt die Top 15 und die besten Deutschen.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image