Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Thomas Dreßen vor Comeback in Lake Louise angeschlagen und krank

Ski Alpin>

Ski Alpin: Thomas Dreßen vor Comeback in Lake Louise angeschlagen und krank

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dreßen vor Comeback angeschlagen

Thomas Dreßen steht nach langer Verletzungspause vor seinem Comeback im alpinen Ski-Weltcup. Ausgerechnet jetzt ist der Abfahrer angeschlagen und krank.
Thomas Dreßen steht vor seinem Comeback
Thomas Dreßen steht vor seinem Comeback
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Abfahrer Thomas Dreßen hat vor seiner geplanten Rückkehr in den alpinen Ski-Weltcup einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }
FIS World Ski Championships - Men's Slalom: Marcel Hirscher
Ski-GOAT
Felix Neureuther Felix Neureuther peilt bei seinem vielleicht letztem WM-Rennen die vierte Medaille an
Markus Wasmeier
+30
Ski Alpin: Die besten Skifahrer der Geschichte im Ranking

Er sei ein "bisschen angeschlagen und krank", sagte der Kitzbühel-Sieger nach dem ersten Training in Lake Louise/Kanada.

Das Wintersport-Wochenende im TV: SPORT1 hat alle Veranstaltungen und Sendezeiten im Überblick

Dreßen vor Comeback in Lake Louise

Am Samstag findet die erste Abfahrt des Winters statt. Dreßen soll auf den Tag genau zwölf Monate nach seinem folgenschweren Crash sein Comeback feiern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grundsätzlich habe ihm das Training "Spaß gemacht. Aber gesundheitlich ist es nicht so berauschend. Ich hoffe, dass bis zum Rennen am Samstag alles gut ist. Es gibt schon noch Luft nach oben", sagte Dreßen.

Dreßen war im vergangenen Herbst bei der Abfahrt in Beaver Creek (US-Bundesstaat Colorado) schwer gestürzt. Dabei erlitt der 25-Jährige neben einer komplexen Knieverletzung mit Kreuzbandriss, beschädigtem Außen- und Innenband sowie Meniskus ("Es war alles kaputt") eine Schulterluxation.

Beaver Creek ist in diesem Winter nach Lake Louise die zweite Station für die Abfahrer.