Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Thomas Dreßen bei Abfahrt in Bormio stark - Paris siegt

Ski Alpin>

Ski Alpin: Thomas Dreßen bei Abfahrt in Bormio stark - Paris siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dreßen in Bormio in Top Ten

Thomas Dreßen setzt sein starkes Comeback fort und rast in Bormio unter die Top Ten. Dominik Paris ist auf der Stelvio nicht zu schlagen.
Thomas Dreßen fuhr in Bormio in die Top Ten
Thomas Dreßen fuhr in Bormio in die Top Ten
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Italiener Dominik Paris hat am Freitag in Bormio die ausgefallene Abfahrt vom alpinen Ski-Weltcup in Gröden gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber auch Thomas Dreßen zeigte eine starke Leistung und setzte auf der anspruchsvollen Piste bei schwierigen Sichtverhältnissen seine bemerkenswerte Comeback-Saison als Neunter fort.

FIS World Ski Championships - Men's Slalom: Marcel Hirscher
Ski-GOAT
Felix Neureuther Felix Neureuther peilt bei seinem vielleicht letztem WM-Rennen die vierte Medaille an
Markus Wasmeier
+30
Ski Alpin: Die besten Skifahrer der Geschichte im Ranking

"Ich bin brutal zufrieden", sagte der 26-Jährige, "es hat total super gepasst." Tags zuvor im Training war Dreßen als 18. nicht so gut zurechtgekommen.

Da hatte es Josef Ferstl als Fünfter deutlich besser gemacht, am Freitag aber kam der 30-Jährige nicht klar und landete auf Platz 24. "Ich wollte es heute noch besser machen und sehr cool fahren", sagte Ferstl, "aber dann ist es nach hinten losgegangen. Ich habe zu lange die Ideallinie gesucht, das muss ein Warnschuss für mich sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

Baumann ist zweitbester Deutsche bei Bormio-Abfahrt

Zweitbester Starter des Deutschen Ski-Verbandes war somit der erst Anfang der Saison zum DSV gewechselte Österreicher Romed Baumann auf Platz 23. Dominik Schwaiger und Andreas Sander belegten die Positionen 26 und 41.

Lesen Sie auch

Auf der um 240 Meter verkürzten Piste "Stelvio" siegte der aktuelle Super-G-Weltmeister Paris vor dem Schweizer Beat Feuz und dem Österreicher Matthias Mayer.

Der 30-jährige Paris ist mit nunmehr vier Erfolgen Abfahrts-Rekordsieger in Bormio.