Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin, Kranjska Gora: Lena Dürr bei Riesenslalom 23. - Robinson siegt

Ski Alpin>

Ski Alpin, Kranjska Gora: Lena Dürr bei Riesenslalom 23. - Robinson siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dürr verpasst Top-Platzierung

Beim Riesenslalom in Kranjska Gora verpasst Lena Dürr nach einem schwachen zweiten Lauf eine Top-Platzierung. Den Sieg holt überraschend eine Neuseeländerin.
Lena Dürr hat in Kranjska Gora eine gute Platzierung verpasst
Lena Dürr hat in Kranjska Gora eine gute Platzierung verpasst
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Skirennläuferin Lena Dürr hat beim Weltcup im slowenischen Kranjska Gora ihre beste Riesenslalom-Platzierung der Saison verfehlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Abwesenheit der am Knie verletzten Viktoria Rebensburg belegte die einzige deutsche Starterin nach einem schwachen zweiten Lauf den 23. Rang. Ende Oktober war Dürr 18. in Sölden geworden, nach dem ersten Durchgang am Samstag lag sie noch auf Position 17.

Jetzt aktuelle Sportartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Den Sieg sicherte sich die Neuseeländerin Alice Robinson mit einem bärenstarken zweiten Lauf vor Weltmeisterin Petra Vlhova (Slowakei/+0,34 Sekunden). Für die erst 18-jährige Robinson ist es der zweite Triumph im Weltcup nach ihrem Riesenslalom-Coup beim Saisonauftakt in Sölden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Shiffrin pausiert weiterhin

Rang drei teilten sich Lokalmatadorin Meta Hrovat (Slowenien) und Wendy Holdener (Schweiz/beide +1,59). Weiter nicht am Start war Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin (USA), die nach dem überraschenden Tod ihres Vaters eine Wettkampfpause eingelegt hat.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Rebensburg muss sich nach ihrem folgenschweren Sturz am vergangenen Wochenende in Garmisch-Partenkirchen auf ihre Rehabilitation konzentrieren. Ein Comeback nach einer Tibiakopfimpressionsfraktur mit Innenbandüberdehnung im linken Knie noch in diesem Winter werde "definitiv eng und schwierig", sagte die 30-Jährige im ZDF.