Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin: Superg in Kvitfjell abgesagt - Thomas Dreßens Saison vorbei

Ski Alpin>

Ski alpin: Superg in Kvitfjell abgesagt - Thomas Dreßens Saison vorbei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kein Super-G - Dreßens Saison vorbei

Die schlechten Wetterverhältnisse machen ein Rennen in Kvitfjell unmöglich. Das sind schlechte Nachrichten für Thomas Dreßen.
Für Thomas Dreßen ist die Saison vorzeitig beendet
Für Thomas Dreßen ist die Saison vorzeitig beendet
© Getty Images

Für Thomas Dreßen und die besten Abfahrer der Welt ist die Weltcup-Saison noch früher beendet als vorgesehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen der ungünstigen äußeren Bedingungen mit Regen und weicher Piste sagte der Internationale Ski-Verband FIS am Sonntagmorgen den Super-G im norwegischen Kvitfjell ab.

Am Freitag war wegen des Corona-Virus in Italien das Weltcup-Finale in Cortina d'Ampezzo (18. bis 22. März) ersatzlos gestrichen worden.

FIS World Ski Championships - Men's Slalom: Marcel Hirscher
Ski-GOAT
Felix Neureuther Felix Neureuther peilt bei seinem vielleicht letztem WM-Rennen die vierte Medaille an
Markus Wasmeier
+30
Ski Alpin: Die besten Skifahrer der Geschichte im Ranking

Dem Schweizer Mauro Caviezel wurde in Kvitfjell die kleine Kristallkugel für den Gewinn des Super-G-Weltcups überreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pinturault vor letzten Rennen im Vorteil

Er gewann sie mit drei Punkten Vorsprung vor Vincent Kriechmayr aus Österreich. Der bester Deutsche in der zweitschnellsten alpinen Disziplin war Dreßen als Neunter.

Dem drittplatzierten Norweger Aleksander Aamodt Kilde entging durch die Rennabsage die große Chance, seinen Vorsprung im Gesamtweltcup auszubauen.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Kilde geht mit einem Polster von nur 54 Punkten auf den Franzosen Alexis Pinturault in die beiden letzten Rennen des Winters.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im slowenischen Kranjska Gora sind am Wochenende ein Riesenslalom und ein Slalom vorgesehen. In beiden Disziplinen ist Pinturault im Vorteil.